Montag, 27. September 2010

mein Fenster - Mängel auf russische Art und Weise "fachmännisch" beseitigt

Zuerst die gute Nachricht - es zieht nicht mehr in meinem Zimmer.
Ich war wirklich überrascht, dass sie relativ pünktlich waren - sie sollten ja zwischen 10 und 11 kommen - und tatsächlich klopfte es um 11:15 Uhr an meiner Tür. Allerdings stand da nicht ein Handwerker (so wie ich das erwartet hätte) sondern die gute Frau, die bei mir jeden Tag im Zimmer sauber macht... in der Hand ein paar Streifen aus Schaumstoff. Nun gut, ich habe sie hereingebeten und ihr noch einmal erklärt, dass das Fenster nicht dicht ist. (Es geht eigentlich nur um das rechte große Fenster, das linke kleiner ist dicht - glaube ich zumindest).
Darauf hin hat sie mir die Schaumstoffstreifen und Abklebeband auf den Tisch gelegt und mich ernsthaft gefragt, ob ich das selbst machen möchte - ähhhh nein, will nicht!!!?? Ich wusste ja noch nicht mal was die vorhaben.
Also habe ich meinen Schreibtisch freigeräumt und dann ist die Putzfrau auf den Tisch geklettert und hat angefangen den Schaumstoff um die Fensterrahmen zu pressen. Danach hat sie angefangen das abzukleben, sodass der Schaumstoff nicht rausrutschen kann. Dann kam der Knaller des Tages: Sie hat mir gesagt, dass ich aber schon weiß, dass ich die Fenster dann nicht mehr öffnen kann... :-D Damit war ich (natürlich) nicht einverstanden (man muss ja wohl mal die Fenster aufmachen können!!!) und habe ihr das auch so gesagt. Der Kompromiss sieht jetzt folgendermaßen aus: Sie hat das komplette rechte (große und nicht dichte) Fenster mit Schaumstoff abgedichtet und abgeklebt und das linke nur mit Schaumstoff umrundet - das kann ich wenigstens noch aufmachen, obwohl mir dann jedes Mal der Schaumstoff entgegenfällt. Naja, besser als ein kaltes Zimmer und einem ständigen Windzug an den Füßen. Hier noch ein paar Bilder dieser "fachmännischen" Reperatur:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen