Montag, 20. September 2010

Russischunterricht

Russisch - was für eine schöne Sprache!!! Also gehört zum Auslandssemester in Moskau natürlich auch der Russischunterricht!!! Yihaaaa! Wir haben also am Montag und Dienstag (6. oder 7. September) einen Russisch Einstufungstest gemacht - an 2 Tagen deshalb, weil wir am Montag um 10 angefangen haben aber alle kein Frühstück gegessan haben und deswegen um halb 12 schon in die Mensa wollten - die gute Russischlehrerin hat uns ganz Mama-mäßig ermahnt doch morgens zu frühstücken und uns dann ganz schnell in die Mensa geschickt! :-D Also haben wir am Dienstag weitergemacht (obwohl einige von uns wieder nicht gefrühstückt hatten, inklusive mir, weil wir einfach Montag Abend viel zu lange zusammengesessen und auch getrunken haben und deswegen morgens nicht aus dem Bett kamen...) - es ging um Grammatik, eigenen Text schreiben, vorlesen etc. Naja jedenfalls wollte sie auch unsere Stundenpläne haben, um den Unterricht zu koordinieren - verständlich!! Allerdings hatten wir die ja alle noch nicht!! :-( Ich habe meinen vorläufigen dann am Donnerstag Abend bei Tatjana abgeliefert, damit sie ihr diesen gibt - so war es vereinbart. Am Dienstag bin ich dann hingegangen, weil sie sich nicht gemeldet hat und sie am Montag Alessandra eine Übersicht gegeben hat - meine Gruppe hat sich genau mit einer meiner Vorlesungen überschnitten - ich dachte das kann doch nicht sein!!! Sie hat gesagt ich wäre selbst Schuld ich hätte ihr meinen Stundenplan nicht gegeben - super, Tatjana hat den also nicht weitergeleitet obwohl ich das ausdrücklich gesagt habe... :-( Also habe ich der Russischlehrerin meinen Stundenplan vorbeigebracht und ihr auf ihren Wunsch meine Telefonnummer aufgeschrieben, sie wollte mich anrufen... Hat sie nicht gemacht - also bin ich am Donnerstag mit Alessandra (wir sind in einer Gruppe) noch mal zu den Leuten ins Büro - da war eine andere Frau, die uns gleich einteilen wollte ohne überhaupt unsere Namen zu kennen... :-D Sie hat dann unsere Russischlehrerin angerufen und diese hat gesagt ich soll um 14 Uhr noch einmal kommen und meinen Stundenplan mitbringen - ich wäre fast explodiert!!! Den hatte ich ihr doch 3 Tage vorher schon gegeben - aaaaaaaaaaaahhhhh!!!
Das Ende der Geschichte sieht so aus: Sie hat mir dann am Donnerstag gesagt wann ich Russisch habe und ich habe ihr 3 Mal gesagt, dass ich da sein werde und zu diesem Zeitpunkt keine Vorlesung habe! Freitag hat mir Alessandra dann von ihr ausgerichtet, dass ich ihr das bitte doch noch mal bestätigen soll - die Lehrerin hat mich sogar angerufen (der Anruf kam etwas zu spät!!!) aber da war ich gerade in der Vorlesung - jetzt mach ichs mal auf die russische Methode und schlage mit den gleichen Waffen zurück - ich habe mich bis jetzt und werde mich auch nicht melden... Was für ein Spaß - die erste Genugtuung hier... :-)
Auf zum Gegenangriff - ich werde mir die russische Art aneignen und sie dann gegen sie verwenden - klingt nach einem Plan!!!!! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen