Montag, 27. September 2010

Russischunterricht - Update

Damit es keine Verwirrungen gibt - ich habe jetzt Russischunterricht. Dieser findet immer Mittwochs von 15 Uhr bis 16:20 Uhr statt - 2 Schulstunden sind zwar etwas wenig, aber besser als gar keine.
Wie schon geschrieben, ich habe mich nicht mehr gemeldet und die gute Frau hat auch gar nicht mehr danach gefragt - also kann es so wichtig nicht gewesen sein... :-)
Ab Anfang Oktober (oder Ende? so ganz klar ist das nicht) sollen wir dann auch etwas mehr Russischunterricht bekommen (geplant sind wohl 4 Stunden) - irgendwie haben die hier im Moment Probleme mit der Raumbelegung bzw. der Raumkapazität.
Zum Unterricht: Die Lehrerin gibt ganz schön Gas, da hatte ich einige Probleme beim Diktat mitzukommen - Alessandra (nur wir beide haben zusammen Russisch) schreibt irgendwie schneller als ich. Naja, ich werde mich daran gewöhnen. Dann haben wir noch einen Text gelesen: Dabei habe ich eigentlich etwas ganz witziges festgestellt: Alessandra kann zwar besser und flüssiger reden als ich (sieh hat ja auch Russisch als Leistungskurs gehabt und ihr Abitur in Russisch gemacht) aber im Vorlesen bin ich besser - finde ich irgendwie komisch. Trotzdem, alles in allem tut der Unterricht ganz gut - die Lehrerin hat mein unzureichendes Wissen im Bereich der russischen Zahlen und deren Deklination gleich in der ersten Stunde aufgedeckt - daher werde ich mir morgen Abend alles noch einmal anschauen, damit die Wiederholung nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt (und ich will ja auch nicht ganz dumm dasitzen... :-D).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen