Samstag, 18. September 2010

Mittwoch, 1, September - das Abenteuer beginnt!

Der große Tag war also angebrochen - bye bye Deutschland und welcome to Russia!!! Die Flugroute führte mich von Luxemburg über Frankfurt nach Moskau!
In Luxemburg bin ich um 10:40 Uhr losgeflogen - nächste Stopp Frankfurt am Maini Flughafen, Anknuft 11:30 Uhr und Start nach Moskau um 13:10 Uhr. Die Zwischenzeit habe ich in der Business Lounge verbracht, weil meine liebe Mama so nett war und mir einen Business Class Flug gesponsort hat! (Danke noch mal!!) Dort also etwas Obst und ein paar Tortellini gegessen und dann ging es los... Endlich!
Geplante Ankunftszeit in Moskau war 18:20 Uhr (weil die Russen zeitlich gesehen 2 Stunden weiter sind als wir in Deutschland). Der Flug war soweit ganz angenehm - in der Business Class lässt es sich wirklich entspannt reisen - dauernd kümmert sich jemand um einen und das Essen ist auch viel besser als in der Holzklasse! Lirum larum - ich hatte mich schon gefreut pünktlich anzukommen und es sah auch ganz gut aus bis wir dann so 20 Minuten vor Moskau waren. Anscheinend hatte es ein großes Gewitter gegeben und deswegen konnten weder Flugzeuge landen (was ja erst einmal nicht so schlimm ist, das Gewitter ging auch relativ schnell vorbei) aber vor allem auch keine starten (was umso nerviger werden sollte...). Wir haben also noch ca. 45 Min kreisend in der Luft verbracht und sind dann gelandet - wer jetzt gedacht hat der Flug wäre zu Ende - Pustekuchen!!! Weil die ganzen anderen Flüge nicht abheben konnten mussten wir warten - es hat sich auf der Rollbahn also eine lange Schlange von Flugzeugen gebildet! Der Kapitän hat sogar schon in Frankfurt angerufen, ob die nicht irgendetwas machen könnten... Naja, nach einer weiteren Stunde warten durften wir dann endlich an ein Terminal und waren erst gegen 20:15 am Flughafen Domodedovo... Ich hatte schon etwas Angst, dass der Fahrer von der Deutschen Botschaft nicht mehr da sein würde, deswegen habe ich meiner Tante schon im Flugzeug eine SMS geschrieben, dass wir Verspätung haben.
Mit dem Gepäck hat alles schnell geklappt und auch den Fahrer habe ich gut gefunden - er hat mich dann direkt zu meiner Tante in die Deutsche Botschaft gebracht (2500 Rubel, also über 80 Euro sind schon ein stolzer Preis aber ich will mir nicht vorstellen, wie ich mit meinem ganzen Gepäck mit dem Bus und in der Metro gut in die Moskauer City gekommen wäre - fast unmöglich würde ich sagen!).
Damit war ich nun also in Moskau angekommen - das Abenteuer Uni sollte erst am nächsten Tag losgehen - und ich sage euch, es ist wirklich ein Abenteuer!!! Dazu aber mehr im nächsten Post!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen